Wetzlarer U 15 mit Kantersieg

Beim 32:14-Erfolg hatte Gegner TV Hersfeld nicht den Hauch einer Chance. Der TV 05/07 Hüttenberg verlor in der gleichen Staffel dagegen mit 25:29 gegen die mit zum Favoritenkreis zählende TSG Münster. Die HSG Wettenberg greift erst nächste Woche ins Geschehen ein.

TV 05/07 Hüttenberg – TSG Münster 25:29 (10:16)

Die Mannschaft von Trainer Andre Ferber verschlief den Start in die Partie. »Der frühe Rückstand hat meine Mannschaft sehr verunsichert«, erklärte Ferber. Dazu kam mangelndes Zweikampfverhalten in der Abwehr, wo man vor allem auf Münsters Felix Schäfer über die Spieldauer gesehen keinen Zugriff bekam und allein von ihm insgesamt 13 Feldtore kassierte. So ging es mit einem 10:16-Rückstand in die Kabine.

Trainer Ferber schien die richtige Ansprache an seine Jungs gefunden zu haben, denn die kamen deutlich konzentrierter aus der Pause. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen beim TVH. »Es ist erfreulich, dass wir die zweite Halbzeit gewinnen konnten«, meinte Ferber, der Torhüter Patrick Ott und Colin Simon lobte. »Sie waren die Einzigen, die heute zu überzeugen wussten.«

Hüttenberg: Knop, Ott; Neutzner (2), Börs (1), Nachtigall (2), Steffan (1), Strödter, Theiss (5/4), Menges (3), Simon (6), Finkeldey (1), Pitz (2), Faber, Wolf (2).

TV Hersfeld – HSG Wetzlar U 15 14:32 (3:15)

In Hersfeld hatten die Jungs von Coach Eike Schuchmann das Spiel von Anfang an in der Hand. »Wir haben in der ersten Halbzeit konzentriert gedeckt und auch nur drei Gegentore bekommen, das war okay«, lobte er halbwegs. Denn seine Mannschaft offenbarte sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit eine ganz schwache Chancenverwertung. Unzählige Großchancen wurden ungenützt liegen gelassen und einige technische Fehler produziert. »Alles in allem war es ein typisches erstes Saisonspiel, in dem nach langer Pause noch Sand im Getriebe war«, erklärte Schuchmann.

In der zweiten Halbzeit ließ man Hersfeld ein wenig mehr ins Spiel kommen, brachte den 32:14-Sieg aber dennoch klar und locker nach Hause. »Nächste Woche steht das Derby an, da müssen wir eine Schippe drauflegen«, gab Trainer Schuchmann schon mal einen Vorgeschmack auf die kommende Trainingsarbeit.

Wetzlar U 15: Jacob, Dorn; Gast (2), Schäffer (7), Deutsch (1), Hankel (1), Datz (8/1), Jung (1), Rinker (2), Neul, Rinn (7), Naumann, Tizian Weimer (2), Justus Weimer (1).