Welcome back, Matze Schwalbe!

In Dutenhofen (und Umgebung) ist er wahrlich kein Unbekannter: Matthias Schwalbe spielte bereits in den Jahren 2012 – 2019 bei den Grün-Weißen und konnte während dieser Zeit beachtliche Erfolge feiern:

Der 26jährige Systembetreuer kämpfte sich mit seiner Mannschaft gleich 2x in das Finale der Deutschen Meisterschaft (B-Jugend 2013 und A-Jugend 2015), wurde Länderpokalsieger mit der Hessenauswahl des Jahrgangs 1997 und stieg mit U23 der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2018 in die 3. Handballbundesliga auf. 2019 wechselte Matze dann zum Liga-Konkurrenten nach Hanau und später zum HLZ Ahlen in Westfalen, von wo der sympathische Linkshänder nun wieder den Weg zurück an die Lahn gefunden hat.

Das 1,84m große und 98 kg schwere Kraftpaket wird ein Eckpfeiler der grün-weißen Defensive sein und als durchsetzungsstarker Spieler im rechten Rückraum für reichlich Torgefahr sorgen.

Auf seine persönlichen Saisonziele angesprochen, nennt Matze eine verletzungsfreie und erfolgreiche Spielzeit. Mit seinem neuen Team möchte der frischgebackene Ehemann (ganz herzliche Glückwünsche auch von dieser Seite an seine Ehefrau Regina und ihn) möglichst viele Siege feiern können.

Die HSG-Verwantwortlichen freuen sich sehr auf den "altbekannten" Neu-Zugang und wünschen Matthias Schwalbe einen guten Start in vertrauter Umgebung!