U23 zu Gast in Saarlouis!

Sicherlich werden sich Axel Spandau und sein Team gerne an den 21.10.2023 zurück erinnern. Damals gelang den Mittelhessen ein echter Coup, als sie sich in eigener Halle mit 37:31 gegen die hoch favorisierten Saarländer durchsetzen konnten. Die Jungs in grün und weiß hatten sich gut auf Lars Weißgerber & Co. eingestellt und ließen den gefährlichen Angriff der Gäste nicht zur Entfaltung kommen.

Nach der überraschenden Niederlage gegen unsere U23 hat die HG Saarlouis aber gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Eine beeindruckende Siegesserie, die lediglich unterbrochen wurde durch eine knappe Heimniederlage gegen das Top-Team aus Ferndorf (34:35) und eine Auswärts-Niederlage gegen Nieder-Roden (36:29), bescherte den Saarländern Platz 4 der Tabelle. Das Team von Trainer Philipp Kessler stellt den erfolgreichsten Angriff der Liga. Mit bislang 759 erzielten Treffern liegt die HG weit vor dem Tabellenführer aus Ferndorf (703 Treffer).

Lars Weißgerber, in Wetzlar und Umgebung noch bestens bekannt, führt mit 176 Toren das Ranking der erfolgreichsten Schützen in der Staffel Süd-West an. Neben ihm muss sich die grün-weiße Abwehr auch auf Tom Paetow einstellen. Der Spielmacher zieht gekonnt die Fäden im Angriffsspiel und sorgt selbst für reichlich Torgefahr – 131 Treffer gehen auf sein Konto.

Auf Marvin Lindenstruth und seine Mitstreiter kommt am Samstag neben einem starken Gegner auch eine beeindruckende Kulisse zu. In der Stadtgartenhalle unterstützen regelmäßig mehr als 1000 Fans ihre Mannschaft und sorgen für stimmungsvolle Atmosphäre.

Anpfiff zur Begegnung ist um 19.30 Uhr. Das Spiel kann auch wieder im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV verfolgt. Hier geht's direkt zum Spiel!