U23: Wichtige Weichenstellung für die neue Saison: Bremond, Gümbel und Okpara verlängern!

Auch wenn der Klassenerhalt in der 3. Liga noch nicht ganz in trockenen Tücher ist, laufen im Hintergrund bereits mit großem Einsatz die Vorbereitungen für die kommende Saison.

Nachdem die Trainerfrage (Axel Spandau verlängerte vorzeitig und Eike Schuchmann kommt neu hinzu) bereits vor geraumer Zeit geklärt wurde, nimmt nun der Kader für die nächste Spielzeit mehr und mehr Gestalt an.

Dabei ist es den Verantwortlichen gelungen, 3 Eckpfeiler der Mannschaft für eine weitere Saison zu binden.

Leon Bremond, Lukas Gümbel und Madu Okpara werden auch zukünftig für ihren Heimatverein auf Punkte- und Torejagd gehen. Die drei Eigengewächse verlängerten kürzlich ihre Verträge um ein weiteres Jahr! Alle drei Spieler zeichnen sich nicht nur durch unbedingten Leistungswillen, sondern auch durch eine – gerade in der heutigen Zeit – beeindruckende Vereinstreue aus. In einer ansonsten blutjungen Mannschaft gelten die 26 bzw. 27 Jahre alten Spieler schon als "Oldies".

Leon Bremond spielt seit der F-Jugend fast durchgängig bei der HSG. Sprintstark und mit gutem Auge, ist er auf der linken Außenbahn der Spezialist für das Gegenstoß-Spiel. Überdies gilt der angehende Lehrer für Mathematik und Sport als "Mr. Zuverlässig" vom 7m-Punkt. Nervenstark und mit sehr viel Routine verwandelt Leon mit einer bärenstarke Quote die zugesprochenen Strafwürfe.

Auf der Spielmacherposition ist Lukas Gümbel für die HSG eine echte Bank. Der bald 27jährige Mittelmann zieht nicht nur routiniert die Fäden im Aufbauspiel, sondern strahlt jederzeit Torgefahr aus. So ist "Luki" der erfolgreichste Werfer seines Teams und der fünftbeste Feldtorschütze der gesamten Liga-Staffel. Auch in der Defensive ist der Materialwissenschaftler als unangenehmer Abwehrspieler bei seinen Gegenspielern gleichermaßen bekannt und gefürchtet.

Maduwike Okpara ist ebenfalls ein waschechtes HSG-Eigengewächs. Nach einem Auslandssemester in den USA kehrte der Student der Biotechnologie Anfang des Jahres pünktlich zum Start in die zweite Saisonhälfte zur Mannschaft zurück und bildet seither wieder mit Marvin Lindenstruth das Abwehrbollwerk im zentralen Mittelblock. Auf der Kreisläuferposition glänzt "Madu" mit sehenswerten Treffern oder schafft Raum für seine Mitspieler

Trainer Axel Spandau zu den Vertragsverlängerungen:

"Ich bin hocherfreut, dass sich unsere 3 "Oldies" und Leistungsträger trotz ihrer beruflichen und universitären Belastung zu einem weiteren Jahr 3. Bundesliga bei uns entschieden haben. An ihnen können sich unsere jungen Neuzugänge orientieren: an Lukis Dynamik und Spielmacherqualitäten, Leons Treffsicherheit auf Linksaußen und Madus Abwehrkünste."