U23: Nächstes Heimspiel gegen Friesenheim-Hochdorf!

Trotz bärenstarker Leistung bei der HSG Krefeld mussten die Spandau-Buben am vergangenen Wochenende ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten. Die Mittelhessen hoffen nun darauf, gegen die mHSG Friesenheim-Hochdorf in eigener Halle zu punkten.

Am kommenden Samstag empfangen die Grün-Weißen in eigener Halle die mHSG Friesenheim-Hochdorf. Die Reserve des Zweitligisten aus Ludwigshafen plagen als Tabellenvierzehnter akute Abstiegssorgen. Dennoch sollten Kapitän Marvin Lindenstruth und seine Mannen die Gäste keineswegs unterschätzen. Die Pfälzer stellen eine junge, gut ausgebildete Mannschaft, die mit Luis Maier und Marcel Reis zwei durchschlagsstarke Shooter in ihren Reihen hat.

Am vergangenen Samstag schlug sich das Team gegen die hoch favorisierte HSG Nieder-Roden mehr als wacker. Bis zur 40. Minute lag die Mannschaft des Handballleistungszentrums auf Augenhöhe und musste sich erst in den letzten Spielminuten mit 27:33 geschlagen geben.

Nach dem Achtungserfolg in Krefeld müssen die Spandau-Schützlinge erneut mit vollem Einsatz und Konzentration ans Werk gehen, sollen die Punkte in Dutenhofen bleiben.

Anwurf zur Partie gegen die mHSG Friesenheim-Hochdorf ist wieder zu gewohnten Zeit um 19.30 Uhr.