U23: Mit personellen Sorgen zum Aufstiegsaspiranten!

Unsere grün-weißen Jungs sind am morgigen Samstag zu Gast beim Tabellenzweiten in Krefeld. Das Team von Axel Spandau geht dabei als krasser Außenseiter in die Partie, denn die Mannschaft aus der "Samt- und Seidenstadt" macht sich berechtigte Hoffnungen, in die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga einsteigen zu können.

Die Ausgangsvoraussetzungen für die Begegnung in der Glockenspitzhalle in Krefeld könnten unterschiedlicher kaum sein: Die HSG Krefeld Niederrhein ist in eigener Halle eine Macht. Alle 10 Heimspiele konnten die "Eagles" - teilweise sehr deutlich - für sich entscheiden, während die Spandau-Buben zuletzt eher wechselhafte Leistungen boten. Neben einer körperlich starken und sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft hat das Team vom Niederrhein eine emotionale Halle im Rücken. Regelmäßig pushen über 1.000 Fans ihr Team nach vorne.

Die Aufgabe, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, wird für die Mittelhessen zudem durch etliche personelle Ausfälle nicht geringer.

Andererseits kann unsere U23 als Underdog völlig befreit aufspielen und letztlich nur gewinnen. Wie das Spiel in Hanau gezeigt hat, ist das Team für Überraschungen immer gut!

Die Partie wird um 19.00 Uhr auf Sportdeutschland.tv im kostenpflichtigen Livestream übertragen. Hier geht's direkt zum Spiel.