U23 empfängt Dansenberg!

Am kommenden Samstag fliegt wieder der Ball in der Sporthalle Dutenhofen. Axel Spandau und sein Team empfangen dann in der 3. Handball-Bundesliga den TuS 04 Dansenberg.

Die Gäste aus dem Kaiserslautener Stadtteil stehen mit dem Rücken zur Wand. Mit 14:32 Punkten belegen die Pfälzer aktuell den vorletzten Tabellenrang – doch das soll nichts heißen: gleich 4 Mannschaften haben exakt die gleiche Punktzahl. Haßloch, Homburg, Aldekerk und eben Dansenberg stecken tief im Abstiegsstrudel der Staffel Süd-West. Aber auch bis zum 9. Tabellenplatz, den unsere Jungs mit 19:25 belegen, kann sich kein Team in dieser Saison wirklich sicher fühlen. Und die Ergebnisse der letzten Spieltage haben gezeigt, dass in dieser Gruppe (fast) jeder jeden schlagen kann.

Dansenberg hatte im Januar 2023 den in Mittelhessen bestens bekannten Thomas Weber als Head-Coach verpflichtet. Nach einer sehr wechselhaften Saison brachte Weber die Mannschaft wieder in ein ruhiges Fahrwasser und am Ende stand ein komfortabler 8. Tabellenplatz zu Buche. Personell nochmals stark verbessert, starteten die Pfälzer entsprechend hoffnungsfroh in die neue Saison. Aber auch in dieser Spielzeit präsentierte sich Dansenberg sehr wechselhaft. Nach einer sportlichen Talfahrt mit 5 Niederlagen und nur einem Sieg, musste Thomas Weber dann Mitte Februar 2024 mit sofortiger Wirkung seinen Hut nehmen. Theodoros Megalooikonomou übernahm die Mannschaft und konnte sich mit Siegen gegen die Bergischen Panther (40:32) und den Longericher SC Köln (34:32) bestens einführen. Es folgten zwei denkbar knappe Niederlagen (33:35 im Pfalz-Derby gegen Haßloch und 27:28 gegen Nieder-Roden), bei denen sich Dansenberg ebenfalls stark verbessert zeigte und keineswegs enttäuschte. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft und stemmt sich vehement gegen einen möglichen Abstieg.

Für Kapitän Marvin Lindenstruth und Co. wäre ein Sieg ebenfalls von großer Bedeutung. Nach vier – z. T. sehr ärgerlichen - Niederlagen in Folge, möchte das Team wieder in Erfolgsspur zurückkehren – zumal vor eigenem Publikum.

Anwurf ist am Samstag, 6. April 2024, zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.