U23: Auswärtssieg beim Aufsteiger!

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit II fährt unsere U23 mit dem 28:21-Auswärtssieg beim Aufsteiger Kirchzell die Punkte 15 und 16 ein.

Damit rückt das Weber-Team auf Platz 6 der Tabelle in der Staffel Mitte der 3. Handball-Bundesliga vor!

Noch zur Halbzeitpause hatte Trainer Thomas Weber Gesprächsbedarf bei seiner Mannschaft angmeldet: Diese agierte im Angriff im ersten Durchgang einfach zu statisch und auch die Abwehrarbeit ließ noch einiges zu wünschen übrig. Nur gut, dass Anadin Suljakovic im Tor einen Sahnetag erwischte und gleich mehrfach gute Einwurfmöglichkeiten der Gastgeber zunichte machte.

Zwar führten die Grün-Weißen nahezu über die komplette erste Spielhälfte, versäumten es aber, sich noch deutlicher abzusetzen.

So ging es dann nur mit einer knappen 11:9-Halbzeitführung in die Pause und der Trainer nutzte diese, um sein Team besser auf den Gegner einzustellen.

Offensichtlich fielen die Worte auf fruchtbaren Boden, denn zu Beginn des 2. Durchgangs lief der Mittelhessen-Express dann richtig auf Touren: Binnen 10 Minuten wurde der Vorsprung auf 18:11 ausgebaut und Kirchzell zur Auszeit gezwungen.

Auch hiervon ließ sich die U23 nicht sonderlich beeindrucken und baute den Vorsprung bis zur 48. Minute gar auf 8 Tore aus.

Im letzten Drittel der 2. Halbzeit verwalteten die Grün-Weißen ihre Führung und so konnten - nach einer gewissen Durststrecke - endlich wieder auch Punkte in einer Auswärtspartie eingefahren werden.

Neben dem bereits erwähnten Anadin Suljakovic, sind besonders Fabian Kraft und Kevin Kunzendorf hervorzuheben:

Fabi setzte dem 7m-Fluch endlich ein Ende und Kevin überzeugte mit tollen Treffern von Rechtsaußen.

Torstatistik: Fabian Kraft (9/5), Kevin Kunzendorf (6), Torben Waldgenbach, Ian Weber und Lukas Gümbel (jeweils 4), Marvin Lindenstruth (1).