Turniererfolg der U19 im Vorbereitungsturnier beim VfL Gummersbach

Die U19 der Mittelhessen Youngsters befindet sich zurzeit in der Vorbereitung auf die im September beginnende Jugend-Bundesliga. Bei diesem Turnier nahmen nur Mannschaften teil, die in der kommenden Runde in der Jugend-Bundesliga vertreten sind. In diesem Rahmen hat unser U19 beim Bundesliga-Vorbereitungsturnier in Gummersbach teilgenommen und konnte mit drei Siegen den Turniersieg erzielen.

Im ersten Spiel des Tages traf die U19 auf den Gastgeber, den VfL Gummersbach. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung wurde diese Spiel nach einer 10:8 Halbzeitführung mit 17:14 gewonnen. Im zweiten Spiel traf mit einer Spielzeit von je 2x15 Minuten auf den TUSEM Essen.

Nach einer sehr zerfahrenen und unkonzentrierten ersten Halbzeit (8:6 für die MHY), konnten die Jungs der U19 ihr Spiel stabilisieren und mit 15:13 gewinnen.

Im letzten Spiel ging es gegen den TSV Bayer Dormagen. Auch in diesem Spiel konnte die Spieler der Mittelhessen Youngsters ihre Abwehrstärke ausspielen und konnten eine Halbzeit eine knappe Halbzeitführung (9:8) erzielen. Durch weiterhin gute Abwehrarbeit und diszipliniertes Angriffsspiel wurde die Halbzeitführung nun kontinuierlich ausgebaut und so stand nach 30 Minuten ein 15.12 auf der Anzeigetafel.

Somit konnten die Jungs aus der Spielgemeinschaft Dutenhofen/Münchholzhausen/Hüttenberg mit 6:0 Punkten und einen Torverhältnis von 47:39 Turniersiegers des diesjährigen Vorbereitungsturnier in Gummersbach.

Schlag auf Schlag geht es jetzt weiter für die U19. Am Freitag steht im Rahmen der Saisoneröffnung der HSG Wetzlar die Partie gegen das HLZ Friesenheim/Hochdorf an. Direkt nach dem Spiel der HSG Wetzlar gegen Paris wird sich die U19 auf dem Weg zum Sauerland Cup nach Menden machen. Dort trifft das Team um das Trainerteam Sebastian Roth und Jan-Bela Weinem in der Vorrunde auf den Bergischen HC, auf das Team von Empor Rostock und zum Abschluss auf den MTV Braunschweig. Am Sonntag werden dann die Platzierungsspiele ausgetragen.

Das erste Spiel in der Jugend-Bundesliga Saison 2023/2024 finden am 10,09.2023 statt. Dann treten die Jungs bei der MT Melsungen an. Das erste Heimspiel findet eine Woche später, am 16.09.2023, statt. Dann gastiert um 16 Uhr in der Sporthalle in Dutenhofen kein geringerer als der amtierende deutsche Meister der A-Jugend, die Füchse Berlin.