Tim Rüdiger verlässt die Wetzlarer U23

Tim Rüdiger steht den Handballern der HSG Wetzlar U 23 nach der Saison nicht mehr zur Verfügung. Der 20-jährige Rechtsaußen wird den Drittligisten im Sommer verlassen und eine neue sportliche Herausforderung annehmen.

Der Linkshänder ist damit nach Matthias Schwalbe (HSG Hanau) das zweite Eigengewächs, das die Grün-Weißen verlässt. "Tim hat uns in seinem Entscheidungsprozess immer auf dem Laufenden gehalten und uns auch seine Beweggründe dargestellt", sagt HSG-Jugendkoordinator Andreas Klimpke in einer Pressemitteilung des Vereins. In der laufenden Saison kam Rüdiger nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Kristian Björnsen und Lars Weissgerber zweimal im Bundesligateam der Domstädter zum Einsatz und überzeugte dabei mit neun Treffern. Allerdings zog sich der quirlige Rechtsaußen in seinem zweiten Spiel gegen Frisch Auf Göppingen einen Kahnbeinbruch in der rechten Hand zu und fiel zehn Wochen aus. "Wir werden seine Entwicklung weiterhin beobachten", erklärt Klimpke.