Team für die Saison 2023/2024 wird weiter komplettiert!

Die Personalplanungen für die neue Drittliga-Saison in der Staffel Süd-West werden durch den Verein weiter vorangetrieben.

Mit Leon Boczkowski, Florentin Datz und Madu Okpara konnten wichtige Spieler für eine weitere Saison an den Verein gebunden werden. Tizian Weimer rückt aus dem Jugendbereich nach.

Leon Boczkowski kann getrost als Pechvogel der vergangenen Runde bezeichnet werden. Der antrittsstarke Mittelmann sorgte mit seiner sehr überraschenden Spielweise bis zu seiner schweren Verletzung für insgesamt 61 HSG-Tore, was einen guten Schnitt von 4,35 Treffern je Spiel bedeutet. Anfang Dezember 2022 kam aber dann bereits das Saison-Aus für den Blondschopf. Beim Spiel gegen den TV Gelnhausen zog sich Leon eine Sprunggelenksfraktur zu, die dann eine lange Rekonvaleszenz zur Folge hatte. Der 21jährige ist aktuell wieder ins Mannschafts-Training zurückgekehrt und so besteht die berechtigte Hoffnung, dass er an die starken Leistungen der letzten Runde anknüpfen wird.

Florentin Datz zählt zu den Youngstern im Team von Axel Spandau. Nach einer Eingewöhnungszeit hat er sich immer besser in die Mannschaft integriert und konnte im harten Liga-Alltag bereits reichlich Spielerfahrung sammeln. Die Verantwortlichen sehen viel Potential in Florentin und so wird er in der neuen Saison den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung gehen.

Madu Okpara ist schon ein HSG-Urgestein. Madu trägt seit Mini-Zeiten das Trikot der HSG. Der 22jährige Abwehrspezialist ist Eckpfeiler der HSG-Abwehr und ein unermüdlicher Arbeiter am Kreis. Aufgrund eines Auslandssemesters wird Madu seine Mannschaft allerdings erst ab Januar 2024 wieder unterstützen können. Wir wünschen ihm von dieser Stelle eine gute Zeit in Milwaukee, Wisconsin (USA) und freuen uns auf seine Rückkehr!

Ein weiteres Talent aus der HSG-Jugendarbeit spielt künftig im Drittliga-Kader. Tizian Weimer hatte in der vergangenen Saison punktuell bereits in der Mannschaft von Axel Spandau ausgeholfen. Nun erhält der 18jährige einen Einjahresvertrag und wird ausgiebig Drittliga-Luft schnuppern.