Sechs Spielerinnen in der Torschützenliste

Am vergangenen Samstag spielte die weibliche Jugend E gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach.

Vergleichsweise unsicher startete die Abwehr der Grün-Weißen in die Partie gegen die Eibelshäuser Gastgeberinnen. So gelang es der heimischen HSG, diverse freie Würfe auf das Tor der Dutenhofenerinnen zu platzieren. Doch da hatte die Schlussfrau der Grün-Weißen etwas Entscheidendes dagegen und parierte einen Wurf nach dem anderen.

Das gab auch ihren Vorderleuten wieder die nötige Sicherheit und die Abwehr stabilisierte sich im weiteren Spielverlauf. Davon profitierte letztlich auch die Angriffsreihe. Bis zur Halbzeit spielten die Schützlinge von Tabea Neul einen 16:4-Vorsprung heraus.

In der 2. Halbzeit kam die Abwehr von Beginn an besser aus der Kabine und die Torchancen im Angriff wurden gut genutzt. Am Ende stand ein 96:8-Erfolg zu Buche.

Besonders schön war, dass sich sechs Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen spielten:

Dilfa Al-Azzo, Pola Kraus, Tabea Weber, Sibel Bayraktar, Leni Vogel, Lilly Spill, Ida Rafalzik, Elisa Mraz, Mara Rudl, Merle Dreyer-Jesperson, Kiara Rühl, Paula Camacho, Clara Müller und Emilia Gutierrez-Karger