Nach Hanau-Coup nun gegen Düsseldorf-Ratingen!

Nach dem unerwarteten Auswärtssieg beim Top-Team Hanau und dem spielfreien Faschings-Wochenende fliegt am Samstag in eigener Halle wieder der Ball – es geht dann gegen die Mannschaft von interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen.

Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen haben sich als Aufsteiger in die 3. Liga mehr als wacker geschlagen. Mit 12:24 Punkten belegen sie aktuell den 11. Tabellenplatz und liegen damit nur zwei Plätze hinter den Grün-Weißen. Ratingen ist schwer einzuschätzen. Das Team hat zwar 6 Niederlagen in Folge kassiert, doch zeigte die zuletzt Formkurve bei der äußerst knappen Heimniederlage gegen Nieder-Roden (34:35) deutlich nach oben.

Ratingens überragender Spieler heißt Ante Grbavac. Der 1,98 m große kroatische Spielmacher wechselte 2022 von Zweitligisten Bayer Dormagen zu interaktiv.Handball und ist dort der erfolgreichste Werfer. Mit 124 Treffern belegt er Platz 3 der Torschützenliste in der Staffel Süd-West. Daneben glänzt mit Tomislav Nuic ein weiterer Spieler mit internationaler Erfahrung im Team. 94 Tore stehen bei Nuic zu Buche, der mit AEK Athen bereits den EHF-Cup gewonnen hat. Im international besetzten Kader steht zudem auf Rechtaußen Dusan Maric. Der 31jährige Serbe kommt auf 78 Treffer in der laufenden Saison. Die 3 Spieler vom Balkan sind somit für mehr als die Hälfte aller Ratinger Tore verantwortlich.

Axel Spandau und seine Jungs müssen sich gerade auf das Trio einstellen.

Die Personalsituation bei den Mittelhessen ist weiter sehr angespannt. Bei Paul Geffert haben sich die schlimmsten Befürchtungen leider bestätigt. Der 22jährige zog sich im Spiel gegen Hanau erneut einen Kreuzbandriss zu und wird in dieser Saison nicht mehr spielen können.

Die U23 muss durch mannschaftliche Geschlossenheit der Personalmisere trotzen. Mit einer hochkonzentrierten Leistung aller Mannschaftsteile und der Unterstützung der heimischen Fans können jedoch die Punkte in Dutenhofen bleiben.

Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen. Die Partie kann auch wieder über den kostenpflichtigen Liveticker von Sportdeutschland.TV verfolgt werden. Über diesen Link geht's direkt zum Spiel.