Miditurnier in Münchholzhausen war ein toller Erfolg

Bestens für die vielen Zuschauer organisiert

Am Sonntag ging der Turnierreigen nach dem Junior Michel Cup mit dem eigenen

Miditurnier in der Sporthalle Münchholzhausen weiter.

Vorab hatte die männliche Jugend D1 den SV Hünfeld zu einem D-Jugendspiel eingeladen. Hünfelds Jugendliche durften am Nachmittag mit den Profis der HSG in der Rital-Arena einlaufen. Ein ganzer Bus aus Hünfeld reiste an, was natürlich eine tolle Stimmung in der Halle hervorrief. Davon profitierte natürlich auch das anschließende Miditurnier, denn die vielen Zuschauer sorgten für große Augen bei unseren „Kleinsten“!

Neben Münchholzhausen war natürlich auch Dutenhofen am Start. Das freundschaftliche Verhältnis ist hervorzuheben, denn die Eltern aus Dutenhofen organisierten bestens den Verzehr und bauten auch für die Kinder in der angrenzenden Gymnastikhalle eine Spielwiese zur sportlichen Beschäftigung auf.

Hier sei noch mal den beiden Organisatoren Andrea Geerken & Kathrin Landenfeld herzlich gedankt. Sie haben mit den Eltern köstliche Kuchen und Brezeln mit Würstchen und noch vieles mehr angeboten.

Mit den Midis aus Linden und Kleenheim hatten wir zwei weitere Gastmannschaften dabei und in der Halle wuselte es nur noch voller Kinderlachen.

Sportlich war das Geschehen sehr beachtlich; einige Kinder sind schon sehr ballsicher und im Torwurf präzise. Jede Mannschaft insgesamt 45 Minuten Spielzeit, was auch für die Kleinen genug war. Am Ende gab es noch ein Präsent für jedes teilnehmende Kind.

Jugendkoordinator Dirk Langsdorf und Trainerin Christiane Fenner waren mit dem Ablauf

sehr zufrieden und freuen sich auf die vom Handballbezirk angekündigte Minirunde in der

Saison 2018/2019.