Männliche E1 Jugend mit Arbeitssieg in Florstadt

Samstag um 13.15 Uhr Top-Spiel in Dutenhofen gegen JSG Bieber

Am vergangenen Sonntag zu früher Stunde musste unsere Mannschaft der männlichen E 1 Jugend gegen Florstadt antreten. War es die recht frühe Anwurfzeit, oder hat die Einstellung zu Wünschen übrig gelassen? Es war ein zähes, nicht wirklich schön anzusehenes Spiel in der höchsten Spielklasse der männlichen Jugend E.

„Florstadt konnte nicht, unsere Jungs wollten nicht“, so kam es den vielen mitgereisten Eltern und den Trainern vor.

Wir, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, haben auch im jungen Spielerbereich einen hohen Anspruch an unsere jungen Handballer. Und dem wurden sie am vergangenen Sonntag leider nicht gerecht.

Am kommenden Samstag empfangen wir um 13.15 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen die Mannschaft von der mJSG Bieber/Heuchelheim. Es ist das Top-Spiel des Spieltages, treffen wir doch als aktueller Tabellenzweiter auf den Tabellendritten. Schon im Hinspiel war es eine ganz „enge Kiste“, wo wir mit nur einem Tor Unterschied siegreich blieben.

Die Leistung gegen Florstadt wird gegen Bieber nicht reichen. Die vielen Unkonzentriertheiten müssen bis dahin abgestellt werden. Das Team muss wieder als starke Einheit auftreten! Nur Torhüter Max Hanemann & Wirbelwind Mathi Geerken brachten ihre Normalform in Florstadt auf die Platte. Kritik am Spielverhalten muss eben auch mal sein! Dafür trainieren die Jungs regelmäßig und sind zum Teil auch in der Bezirksauswahl aufgestellt. So werden wir das Training anziehen und auf die starken Jungs aus Bieber ausrichten, damit wir wieder verdient nach Spielende jubeln können.