Ladehemmung zum Start in Halbzeit 2 bringt Niederlage in Köln!

Nach einer guten 1. Halbzeit bringt eine Ladehemmung zum Start in die zweite Halbzeit die Grün-Weißen auf die Verliererstraße.

Mit 27:21 gewinnt der Longericher SC aus Köln gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Dabei waren die Chalepo-Schützlinge klasse in die Partie gestartet. Die Mannschaft kompensierte gut die personellen Ausfälle (es fehlten Tim-Dominik Hottgenrot, Marvin Lindenstruth und Erik Irle) und lag nahezu die gesamten ersten 30 Minuten in Führung. Gegen Ende der Halbzeit I wurden die Gastgeber stärker und schlossen zu den Mittelhessen auf.

Mit einer knappen 12:11-Führung zugunsten der HSG ging es in die Halbzeitpause.

Aus dieser kamen unsere Jungs mit einer echten Ladehemmung wieder zurück. Bis auf einen mageren Treffer von Simon Belter wollte in den nächsten 10 Minuten kein Tor gelingen, während die Kölner Tor um Tor vorlegten. Ein wesentlicher Faktor war in dieser Phase der glänzend aufgelegte Valentin Inzenhofen im Tor des Longericher SC.

In der 40. Minuten zog Trainer Chalepo die Reißleine und versuchte in einer Auszeit seine Mannen wachzurütteln.

Obwohl sein Team in der Folgezeit engagiert den Kampf annahm und nie aufsteckte, blieben die Rheinländer die spielbestimmende Mannschaft. Näher als 3 Tore ließen die Kölner die Mittelhessen nicht mehr herankommen und brachten so die Partie letztlich sicher mit 27:21 sicher nach Hause.

Schwerer als der doppelte Punktverlust wiegt indes der Ausfall unseres Rückraum-Shooters Torben Waldgenbach, der in der zweiten Halbzeit mit einer Knieverletzung vom Feld musste. Wir wünschen Torben von dieser Stelle aus gute Besserung.

Torstatistik: Ole Klimpke (5), Torben Waldgenbach (4), Fabian Kraft (4/1), Malvin Werth und Jonas Müller (je 3), Simon Belter (2).