Köhlers Jungs setzen ihre Serie fort

WETZLAR Die C-Jugend-Handballer der HSG Wetzlar haben ihre gute Form in der Oberliga bestätigt. Gegen die TSG Oberursel behielt das Team von Trainer Marcel Köhler mit 36:24 (16:12) die Oberhand und feierte den dritten Sieg in Serie.

HSG Wetzlar – TSG Oberursel 36:24 (16:12): „Von rund zehn, zwölf Minuten vor der Halbzeit mal abgesehen war das ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir waren agil in der Abwehr, haben uns gut bewegt und dadurch leichte Ballgewinne erzielt, die wir zu Toren aus der ersten und zweiten Welle nutzen konnten“, zeigte sich HSG-Coach Köhler im Anschluss zufrieden.

Beim 11:4 durch den insgesamt zehnfachen Torschützen Jonas Smolka standen die Zeichen früh auf Heimsieg, ehe ein paar Wechsel den Spielfluss der Grün-Weißen ins Stocken brachten. Zudem agierte Wetzlar in der Phase vor der Pause im Angriff zu statisch und defensiv zu passiv, so dass Oberursel bis zur Halbzeit auf 12:16 verkürzte. In Hälfte zwei zogen die Gastgeber die Zügel wieder an und setzten sich entscheidend ab. Aus dem 22:18 machte die Köhler-Sieben ein 31:20 und feierte dank des 36:24 letztlich sogar noch den höchsten Saisonsieg. „Es geht voran bei uns, die Entwicklung der Mannschaft ist eindeutig zu sehen“, so Köhler.

Wetzlar: Bischoff, Aßmann – Walter (1), Schmidt (5), Schoon (1), Rapp (1), Smolka (10), Hankel (7), Unger (2), Neul, Weimer (6), Stein (2/1), Godow, Otto (1).