Knapper 19:21-Auswärtssieg für die mJD2

Unsere männliche Jugend D2 konnte am Wochenende einen knappen 19:21-Auswärtssieg bei der SG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach einfahren.

Dabei sah es anfangs nach einer klaren Sache aus. Über 1:4 (5. Minute) und 4:10 nach (10. Minute) konnte sich unser Team schon gut absetzen. Allerdings hatten wir viel Glück bei etlichen Pfostentreffern der Heimmannschaft. Zudem stand ein nahezu unüberwindlicher Maik Harder im Tor, der viele Großchancen zu Nichte machte.

Die Auszeit der Gastgeber wurde dazu genutzt, beinahe das gesamte Spielerpersonal zu wechseln. In den nächsten sechs Minuten lang konnten wir kein Tor erzielen, so dass auch Trainer Thomas Loh seine Auszeit nahm. Mit 9:13 konnte der Vorsprung dann mit in die Halbzeit genommen werden. Nach der Pause war unser Team dann aber völlig von der Rolle.

Alle Warnungen in der Kabine, dass der Spielstand auch anders hätte sein können, blieben scheinbar ungehört. Zwar konnte Ben Burkert gleich im ersten Angriff durch eine schöne Einzelaktion das 9:14 erzielen, im Anschluss aber war im Angriff kaum mehr Bewegung zu sehen. Kirch-/Pohlgöns/Butzbach hatte die Schwachstelle unseres Keepers gefunden und holte Tor um Tor auf, so dass das Spiel beim 16:17 zu kippen drohte.

Dann kam aber die Zeit von Jonathan Rafalzik, der uns in dieser Phase des Spiels in Führung hielt. Er agierte nicht nur in der Abwehr mit Ballgewinnen, sondern erzielte mit tollem Durchsetzungsvermögen drei Tore hintereinander. 5 Minuten vor Schluss stand es so 18:21.

Unser Team hätte nun durch teilweise schön herausgespielte Chancen das Spiel entscheiden können, brachte aber keinen Treffer mehr zu Stande. Der Kampfgeist unserer Mannschaft war aber inzwischen entfacht und so kam der Gegner auch nur noch zu einem Treffer zum Endstand von 19:21.