Kinder haben Glück mit dem Wetter

Am vergangenen Sonntag fand in Münchholzhausen das Miniturnier der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen statt. Insgesamt fanden 18 Mannschaften den Weg zu uns.

Der Blick auf die Wetter-App verhieß noch am Vortag nichts Gutes, doch der Handball-Wetter-Gott meinte es letztlich gut mit den jungen Talenten. In den Altersklassen Mini, Midi und Maxi kam es insgesamt zu rund 35 Spielpaarungen. Zwar musste gegen Ende die Spielzeit wegen dunkler Regen- und Gewitterwolken von 15 auf 10 Minuten verkürzt werden, doch dem Spaß, den die Kinder an unserem Sport haben, hat das nichts ausgemacht. Auch viele Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel haben den Weg zu uns gefunden, um die Minis zu unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.