Kaderplanungen werden weiter vorangetrieben!

Der Kader für die nächste Drittliga-Saison nimmt weiter Gestalt an: Mit Tim Lauer, Noel Hoepfner und Paul Geffert bleiben gleich 3 weitere Spieler der HSG treu und unterzeichneten Verträge für die nächste Spielzeit.

Rückraumspieler Tim Lauer laborierte in der vergangenen Saison lange mit einer Schulterverletztung, kämpfte sich aber wieder mit Erfolg zurück und so sind die Verantwortlichen sehr zuversichtlich, dass er an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen kann.

Rookie Noel Hoepfner kann als "die" Entdeckung der Saison 2022/2023 bezeichnet werden. In seiner ersten Drittliga-Spielzeit gelang dem 20jährigen ein wahrer Entwicklungssprung, sowohl in körperlicher als auch technischer Hinsicht. Mit zunehmender Spielpraxis zeigte sich Noel als ein überaus durchsetzungsstarker und torgefährlicher Rückraumspieler, der auch in der Abwehr seinen Mann stellt. Nach den gezeigten Leistungen war die Vertragsverlängerung die logische Konsequenz.

Auch Paul Geffert wird seine handballerische Karriere bei der HSG fortsetzen. Der 21jährige Rückraum-Mitte-Spieler musste im vergangenen Jahr einen heftigen Nackenschlag verkraften: bereits zum zweiten Mal zog sich Paul einen Kreuzbandriss zu! Aktuell befindet sich der 21jährige in der Aufbauphase und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass er mit der Mannschaft wieder die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen kann.

Das sagt der Trainer zu den Vertragsverlängerungen:

Tim Lauer ist als Allrounder in Angriff und Abwehr ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Noel Hoepfner will, nach seinem ersten Aktivenjahr, in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen. Dafür hat er die besten Voraussetzungen gelegt. Paul Geffert wird nach seinem Kreuzbandriss Schritt für Schritt wieder zu seinem Leistungsvermögen finden und unsere Mannschaft mit seiner Kreativität unterstützen.