Jungs und Mädels der HSG D/M trainieren miteinander und testen gegeneinander

"Total cool, wiederholen wir das jetzt jedes Wochenende?“

Nachdem die weibliche Jugend D aufgrund der Pandemie am letzten Wochenende leider nicht zum Beachhandballturnier an die Ostsee fahren konnte, organisierten die Trainerinnen und Trainer der männlichen Jugend E und der weiblichen Jugend E/D ein gemeinsames Trainingswochenende in der Heimat.

Am Samstagvormittag trafen sich die insgesamt 26 Kinder um 10 Uhr in der Sporthalle Münchholzhausen. Um mit gutem Gefühl ins gemeinsame Wochenende gehen zu können, stand als Erstes ein (zum Glück bei allen negativer) Selbsttest an.

Im Anschluss konnte dann das Sportwochenende bei heißen Temperaturen mit einer spannenden Partie „Capture the flag“ mit gemischten Mannschaften starten, ehe die Jungs und Mädels getrennt voneinander 90 Minuten Handball trainierten.

Anschließend wurden die Picknicktüten gefüllt und die Gruppe machte sich auf den Weg zu einer Wanderung nach Rechtenbach in die Eisdiele.

Glühende Füße, Kooperationsspiele und ein kleiner Mittagssnack begleiteten die Kinder und Erwachsenen auf ihrem Weg durch den Wald.

Angekommen freute sich nicht nur die Eisdielenbesitzerin über den Verkauf vieler Kugeln Eis, sondern auch die Kinder über die erfrischende Belohnung.

Für den Sonntagmorgen teilten sich die Mannschaften in vier Kleingruppen und durchliefen verschiedene Stationen. Während einerseits handballspezifische Übungen zur Trainingseinheit gehörten, mussten die Kids auf der anderen Seite beweisen, wie gut sie als Gruppe zusammenarbeiten und Aufgaben lösen können. Fazit: Das funktioniert schon richtig gut; Teamsport macht einfach Spaß!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen spielten die Mannschaften vor den Augen getesteter Eltern und Geschwister gegeneinander. Die Jungs entschieden das Spiel GANZ KNAPP für sich… ????

Insgesamt erlebten alle Beteiligten ein tolles Trainingswochenende und freuen sich auf eine baldige Wiederholung!

@font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:8.0pt; margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}.MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:11.0pt; mso-ansi-font-size:11.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}.MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:8.0pt; line-height:107%;}div.WordSection1 {page:WordSection1;}