HSG III bleibt an Primus HSG Lumdatal dran

Wetzlar Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III bleibt in der Handball-Bezirksoberliga der Männer an Primus HSG Lumdatal dran. Die Grün-Weißen schlugen Pohlheim II mit 29:18.

HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen III – HSG Pohlheim II 29:18 (13:8):

In der ersten Viertelstunde lief es gar nicht so schlecht für die Pohlheimer, die nach einem 1:4-Rückstand (10.) bis zu 14. Minute den Ausgleich zum 6:6 schafften. „In den ersten 20 Minuten waren wir Dutenhofen gleichwertig“, berichtete Gästetrainer Michael Zehner, musste aber auch einräumen, dass „wir im Angriff zu viele Bälle verworfen haben“. Etwas anders wertete Gastgebercoach Torben Wegner die ersten 20 Minuten. „Nach der 4:2-Führung und bis zum 6:6 sind uns elf technische Fehler unterlaufen“, stellte Dutenhofens Trainer fest, nachdem er selbst dem Spiel nicht beiwohnen konnte, sich aber von seinem „Co“ Bernd Wagner informieren ließ. Der Assistenztrainer sah nach dem 6:6 Handlungsbedarf, brachte in einer Auszeit noch einmal Struktur in das Spiel seiner Mannschaft, die mit einem 4:0-Lauf innerhalb von sechs Minuten die Weichen Richtung Sieg stellte. Beim Seitenwechsel lagen die Hausherren mit fünf Toren vorn und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. 20:13 hieß es nach 39 Minuten für die Dutenhofener „Dritte“. Acht Treffer erzielte allein Daniel Müller, der unter anderem alle vier seiner Mannschaft zugesprochenen Siebenmeter verwandelte. 23:16 lautete der Spielstand zehn Minuten vor dem Ende, dann gaben die Gastgeber noch einmal richtig Gas, profitierten bei ihren Treffern aber auch von den Ballverlusten des Kontrahenten.