HSG E1-Jugend verliert das Top-Spiel in Hüttenberg

Mangelnde Chancenauswertung verantwortlich

Viel Lob von Handballlehrer Volker Michel

Das hatten sich unsere Jungs der männlichen E-Jugend unserer HSG etwas anders vorgestellt. Im Spitzenspiel der höchsten Spielklasse in der männlichen E-Jugend verlor unser HSG-Team in Hüttenberg die Tabellenführung an die nun verlustpunktfreie Mannschaft vom TV Hüttenberg. Wieder war eine stattliche Kulisse im Sportzentrum Hüttenberg, welche das Spiel der beiden noch unbesiegten Mannschaften sehen wollten.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und technisch gutes Jugendhandballspiel. Tolle Aktionen auf beiden Seiten, sorgten für viel Applaus auf den Rängen. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, wer letztendlich als Sieger vom Platz gehen wird. Die Gastgeber waren sehr zielstrebig und versenkten die runde Kugel fast ohne Fehlwurf in unserem Tornetz. Auf der Gegenseite kreierten unsere HSG-Buben ebenso viele Torchancen, schafften es aber nicht, die guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen.

Immer wieder scheiterten sie am gut aufgelegten Hüttenberger Schlussmann oder die Würfe waren einfach zu harmlos in ihrer Wirkung. So stand es zur Pause schon 15:9 für die Gastgeber. In der Kabine versuchten die beiden HSG-Trainer Luca Kaiser & Dirk Langsdorf das Team wieder aufzurichten. Und in der Tat, im zweiten Spielabschnitt war das Spiel völlig ausgeglichen. Im Tor steigerte sich Maik Harder und im Feld wurde fortan gut zusammengespielt und die sich bietenden Torchancen verwertet. Einzig die Strafwurfquote war noch zu schwach. Drei von fünf Strafwürfen fanden nicht den Weg ins Tor.

Am Ende war es ein deutlicher 26:19 Erfolg der Hüttenberger. Dennoch können wir mit dem Ergebnis im zweiten Spielabschnitt zufrieden sein. Im Rückspiel wollen es die Jungs besser machen …… VERSPROCHEN!

Nach Spielende äußerte sich der extra angereiste Handballlehrer Volker Michel sehr positiv über die gezeigten Leistungen beider Teams. Der ehemalige Bundesligaprofi und Nationalspieler trainiert in den Schulen im Landkreis unsere Talente im Bezirk und sah nach eigenen Worten, ein tolles E-Jugendspiel.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Am Sonntag, den 11. November um 11.15 Uhr erwarten wir in der Sporthalle Münchholzhausen den Tabellendritten  mJSG Linden.