Hohe Hürde in Erlangen!

Nach dem Gastspiel beim Spitzenreiter Hanau am vergangenen Wochenende steht das Drittliga-Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vor einer weiteren hohen Hürde: Die Klimpke-Sieben trifft am Sonntag um 15.30 Uhr auf den HC Erlangen II.

Auch in dieser Begegnung hängen die Trauben für die MIttelhessen ziemlich hoch, denn die Gastgeber stehen nicht von Ungefähr auf dem zweiten Tabellenplatz in der Staffel E. Die Mittelfranken spielen einen schnellen, attraktiven Handball und haben mit Tarek Marschall eine echte Tormaschine in ihrem Team.

Es ist für unsere Jungs das 3. Auswärtsspiel in Folge. Nach dem Sieg in Coburg, dem beeindruckenden Unentschieden in Hanau, steht nun eine weitere sportliche Herausforderung an.

Angeführt vom wurfgewaltigen Tarek Marschall liegen die Franken mit 23:9 Punkten auf Platz 2 der Tabelle in der Staffel E. Nach einem etwas holprigen Start zum Saison-Beginn sind die Franken in diesem Jahr noch ungeschlagen.

Das sollte sich nach Auffassung von Ole Klimpke und Co. nach Möglichkeit am kommenden Sonntag ändern, denn die Spieler haben nur allzu gut die derbe 18:30-Hinspielniederlage in Dutenhofen im Kopf und sinnen auf Wiedergutmachung.

Ohne Frage, eine ambitionierte Aufgabe, aber vielleicht schafft das Team eine erneute Überraschung wie gegen Hanau.

Wer nicht in die Ferne reisen möchte, kann das Spiel wieder auf Sportdeutschland.TV verfolgen, das junge HSG-Team anfeuern und gleichzeitig dem Verein noch etwas Gutes tun :-)

sportdeutschland.tv/hc-erlangen-ii/3-liga-staffel-e-hc-erlangen-ii-vs-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen-ii