Handball, Lagerfeuer und ne Menge Spaß

Die vierte Woche der Sommerferien begann für die Kids der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit einer Übernachtung auf der Grillhütte Dutenhofen.

Mittags ging es für die E- und D-Jugendlichen los. Ab zur Grillhütte nach Dutenhofen! Testen lassen, Zelte aufbauen, Feuerholz sammeln und alles war startklar für das zweite Sommerteamevent. Zunächst wurden die Handballsachen gepackt und in die Sporthalle Dutenhofen gewandert. Alle fieberten dem Match entgegen -- Jungs gegen Mädels. Das Ergebnis stand schon vorher fest, unentschieden und eine Menge Emotionen ;-).

Doch es war nicht das einzige Match der Teams. Tempo-Schnick-Schnack-Schnuck, Wikinger Schach und am nächsten Morgen Activity ließen die Gemüter erregen. Doch letztendlich waren die kleineren Scharmützel immer schnell vergessen und beide Teams genossen die gemeinsame Zeit.

Zum Abend stand Grillen und ein Lagerfeuer auf dem Programm. Stockbrot, Marshmallows und eine Nachtwanderung fehlten natürlich auch nicht. Sehr lobenswert war der unerbittliche Drang der Jungs, das Feuer nicht ausgehen zu lassen. Selbst Nieselregen und die immer schwereren Augen milderten den Drang nicht spürbar.

Am nächsten Morgen frühstückten alle gemeinsam, spielten noch ein wenig, packten ihre Zelte zusammen, dann ging es nach Hause und alle legten sich vermutlich mal aufs Ohr, um die zwei, drei Stunden fehlenden Schlafs aufzuholen.