Großartige Leistung gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag hätte unsere männliche Jugend D2 dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Buseck/Beuern beinahe einen Punkt geklaut.

Schon vor dem Spiel war klar, dass die Spielanteile gegen diesen Gegner nicht so verteilt werden konnten wie zuletzt. Letztendlich war es aber ein Vorteil, dass unser Team eine so gleichmäßig besetzte Mannschaft ist. So sind und waren wir für den Gegner nicht so ausrechenbar und es konnten sich an diesem Tag neun Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Zu Beginn sah es nicht so aus, als ob es ein spannendes Spiel werden würde. Buseck lag in der 16. Minute mit 8:3 vorn. Doch bis zur Pause konnten unsere Jungs, vor allem Dank Lukas Kuna, den Abstand auf 7:8 verkürzen.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste: Buseck/Beuren zog wieder davon (9:14, 25. Min., 13:18, 33. Min.) Doch wieder zeigten unsere Jungs, angeführt vom vor allem in der Abwehr starken Joschua Loh, Kämpferqualitäten und verkürzten auf 16:18. Der Tabellenführer wackelte, fiel aber nicht und erzielte 1 Minute vor Schluss den entscheidenden 20. Treffer. Janneck Wittlif konnte noch zum Endstand auf 18:20 verkürzen.

An dieser Stelle wiederholen wir noch einmal das Dankeschön an die Spieler, die zu kurz oder gar nicht zum Einsatz kamen. Ihr habt große Moral bewiesen. Im nächsten Spiel am 17.11.19 in Griedel werdet ihr auch wieder zeigen dürfen, was ihr drauf habt.