Erstes Heimspiel 2022: HSG erwartet TV Kirchzell!

Weiter geht's: Zum ersten Heimspiel im Jahr 2022 erwartet unser Drittligateam den spielstarken TV Kirchzell. Die Odenwälder rangieren lediglich zwei Plätze hinter den Grün-Weißen und haben den direkten Klassenerhalt noch immer in greifbarer Nähe.

Es gibt gewisse Parallelen zwischen den Kontrahenten: in beiden Teams gab es im Dezember große Veränderungen auf der Trainerbank: Während die Gäste das Vertragsverhältnis mit Heiko Karrer auflösten, trennten sich die Mittelhessen von Michael Ferber. Die Unterfranken gehen nun mit dem Trainer-Duo Alexander Hauptmann und Andreas Kunz durch die weitere Saison, während das Coaching des jungen HSG-Teams in den bewährten Händen von Andy Klimpke liegt.

Man darf also sehr gespannt sein, an welchen Stellen die neuen Übungsleiter – hüben wie drüben – ihre Akzente setzen werden.

Was erwartet unser Drittliga-Team: Kirchzell hat zahlreiche starke und spielfreudige Kräfte in seinem Team, wobei die Klimpke-Buben besonders auf Rückraumshooter Tim Häufglöckner, Tom Spieß und Joshua Osifo achten müssen. Es gilt durch frühzeitiges Stören und eine konsequente Abwehrarbeit zu verhindern, dass der "Odenwald-Express" überhaupt in Fahrt aufnimmt.

Die Mannschaft freut sich nach der 5wöchigen Spielpause auf den Re-Start ins neue Handball-Jahr und hofft in der anspruchsvollen Partie gegen Kirchzell auch entwicklungstechnisch wieder einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können.

Spielbeginn ist am 15.01.2022 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen. Es gilt ausschließlich die 2G+Regelung. Dies setzt zur Impfung einen zusätzlichen offiziellen Schnelltest voraus. Wer geboostert ist, benötigt den zusätzlichen Schnelltest nicht. In der gesamten Halle und auf den Sitzplätzen besteht Maskenpflicht. Zum Verzehr von Speisen und Getränken kann diese abgenommen werden.

Tickets gibt es wie immer im HSG-Online-Shop: hier.

Für alle, die nicht kommen können, wird das Spiel wieder auf Sportdeutschland.Tv im Stream übertragen.