Die Trainer hadern

Wetzlar Es war kein gutes Wochenende für die heimischen Vertreterinnen in der Handball-Landesliga Mitte der Frauen.

Sowohl für die HSG Kleenheim/Langgöns II (19:29 bei der TSG Eddersheim II) als auch für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (26:30 bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach) gab es Niederlagen.

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 30:26 (12:10): Dutenhofens Trainer Sebastian Roth war nach der verlorenen Partie enttäuscht: „Wir haben die nächste ärgerliche Niederlage bekommen“, erklärte der ehemalige Bundesligaspieler.

Seine Mannschaft erwischte einen schwachen Start und geriet über 0:3 und 2:6 mit 6:11 (22. Minute) ins Hintertreffen. Doch dann hatten die Grün-Weißen eine starke Phase. Sie holten Tor um Tor auf, erst beim Pausenpfiff von 12:10 wurden sie in ihren Aktionen gestoppt. Nach dem Seitenwechsel schien es, als könnte die Begegnung kippen. Sowohl Lena Klein (13:14) als auch Lisa Naumann schafften den Anschluss (14:15), ehe sich die Truppe aus dem Wetzlarer Osten innerhalb von acht Minuten selbst schlug: Denn nach dem 19:17 zog der Oberliga-Absteiger vorentscheidend auf 25:18 davon. Erst am Ende kam der Gast noch einmal heran. „Wir haben die beiden Rückraumhalben nicht in den Griff bekommen, das ist eine ärgerliche Niederlage.

Corina Hahn hat ein gutes Spiel gemacht“, sagte Roth, der ergänzte: „Wir spielen phasenweise guten Handball und fallen dann in ein Loch.“ (vk)

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 30:26 (12:10)
Eibelshausen/Ewersbach: Plutzas, Nele Eckhardt – Manderbach (1), Hermann, Tirjan (3), Jaksch, Danielle Müller (4), Ivetic (9), Jacqueline Müller (6), Jamie Schmidt, Lea Eckhardt (2), Nikolovska (5/1).
Dutenhofen/Münchholzhausen: Scholz, Pafla, Naß – Otto (3), Klein (2), Miriam Schmidt (2), Majstorovic (8/5), Naumann (3), Bender (3), Neumann, Lüling (2), Hahn (3), Sina Schmidt.
Schiedsrichter: Rüspeler/Wächtershäuser (Niederkleen/Ebersgöns) – Zuschauer: 200. – Zeitstrafen: Eibelshausen/Ewersbach eine (Jamie Schmidt), Dutenhofen/Münchholzhausen eine (Otto).