Das Ziel: Gegen Bad Neustadt zurück in die Erfolgsspur!

Nach 3 Spielen ohne doppelten Punktgewinn möchte das Drittliga-Team der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen beim Heimspiel am morgigen Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Trainer Michael Ferber und seine Jungs treffen dann in der Sporthalle Dutenhofen auf die Mannschaft des HSC Bad Neustadt. Die Unterfranken aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld belegen aktuell zwar nur den vorletzten Tabellenplatz in der Staffel E, dennoch sollten die Gäste nicht unterschätzt werden. Die „Rotmilane“ trotzten dem spielstarken TV Kirchzell ein 25:25 ab. Auf zwei Rückraum-Spieler muss sich unsere Abwehr besonders einstellen: Vilim Leskovec und Maximilian Drude konnten in der laufenden Saison jeweils 37 Treffer für ihre Mannschaft erzielen.

Für unsere junge Truppe heißt es, aus den Fehlern der letzten Begegnungen zu lernen. Hier war gerade in Sachen „Chancenverwertung“ noch sehr viel Luft nach oben. Auch bei der Abwehrarbeit – sonst ein Prunkstück unserer Mannschaft – mangelte es an der Feinabstimmung.

Die Ferber-Schützlinge haben aber nach dem spielfreien Wochenende die Zeit genutzt, um an den erkannten Problemen zu arbeiten und gehen voller Zuversicht in die Begegnung gegen den HSC Bad Neustadt.

Unterstützen Sie unsere Mannschaft auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur! Sichern Sie sich Ihre Tickets für einen stimmungsvollen Handball-Abend im HSG-Online-Shop!

Anwurf ist am 13.11.2021, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.