Coburg kommt! 2. Heimspiel unseres Drittliga-Teams!!

Nach dem erfolgreichem Auftakt gegen die Sportfreunde Budenheim steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel des Drittliga-Teams an. Die Ferber-Schützlinge empfangen dabei das Team des HSC 2000 Coburg.

Mit 5:1 Punkten stehen die Mittelhessen aktuell auf Platz 3 der Tabelle in der Staffel E und gehen daher gegen die auf Rang 10 liegenden Oberfranken leicht favorisiert in die Begegnung. Allerdings hatten die Coburger ein knüppelhartes Auftaktprogramm zu bestreiten. Mit Kirchzell, Hanau und Nieder-Roden trafen die Vestestädter bislang auf potentielle Meisterschaftsanwärter und mussten dabei reichlich Lehrgeld zahlen.

Dennoch dürfen unsere Grün-Weißen den Gast nicht unterschätzen. Mit dem 2,08 m großen Rick Harder verfügt das Team über einen wurfgewaltigen Spieler auf Rückraum links und auch auf den flinken Felix Dettenthaler auf Linksaußen gilt es zu achten. Bis auf die Routiniers Dominc Kelm (Kreis) und Allrounder Jonathan Rivera ähnelt das Coburger Team von der Altersstruktur sehr unserer Mannschaft: Der Altersschnitt ist im Liga-Vergleich  niedrig und so darf man gespannt sein, welches Team am Ende die Nase vorne hat.

Die Ferber-Buben sind daher wieder auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihnen als 8. Mann im Rücken sollte der zweite Heimsieg möglich sein.

Anpfiff zu dieser interessanten Begegnung ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.