Betonbollwerk sichert hohen Heimsieg

Unsere mJD2 errang im ersten Heimspiel einen auch in der Höhe verdienten 16:6 Heimsieg gegen die HSG Wettenberg.

Grundstein dafür war die Abwehr. Kenni Hobohm und Joschua Loh rührten hier ein Betonbollwerk an. Und kam tatsächlich mal ein Wurf durch, stand da ein glänzend aufgelegter Maik Harder im Tor. So kam die HSG aus Wettenberg erst durch einen 7m in der 12. Minute zu ihrem 2. Tor. Beim 6:4 in der 14. Minute sah es so aus, als könnte das Spiel kippen, doch der Beton wurde wieder fest und es ging mit 9:4 in die Pause.

Der Gast versuchte nun mit einer noch offensiveren Deckung, unsere Spieler zu Fehlern zu zwingen, was aber nicht gelang. Und die Abwehr? Nach wie vor undurchdringlich.

Besonders über die Schlussphase konnten sich alle in der Halle freuen. Die letzten 5 Minuten spielten die Kinder, die bisher wenig Einsatzzeiten hatten und hielten den Vorsprung nicht nur, sondern legten noch 2 Tore nach. Danke Jungs für die großartige Leistung!