Auftaktniederlage gegen Kirchain/Neustadt

Unsere mJD2 hat zum Saisonauftakt gegen Kirchhai/Neustadt mit 20:14 (12:7) verloren.

Zu Beginn konnte man sich gegen die im Rückraum und am Kreis körperlich klar überlegenen Gastgeber noch durch tollen kämpferischen Einsatz behaupten. Gegen Ende der 1. Halbzeit schlichen sich jedoch zwei, drei Unkonzentriertheiten ein, so dass wir dann doch recht früh deutlich mit 5 Toren Rückstand in die Pause gingen.

Zu Beginn der 2. Hälfte ließen die Kirchhainer ihren besten Spieler auf der Bank. Das nutzte unser Team um auf 14:12 heranzukommen und Kirchhain wechselte wieder. War es beim Gegner doch mehr eine One-Man-Show (14 von 20 Toren), waren die Torschützen bei unserem Team gut verteilt.

Nächsten Sonntag steht nun das ertse Heimspiel gegen Wettenberg an.