Alte Bekannte und neue Gesichter - Staffeleinteilung für die Saison 2023/2024 nimmt Konturen an!

Unser Drittliga-Team wird am ersten September-Wochenende in die Saison 2023/2024 starten. Die Spielkommission des DHB hat nun die Staffeleinteilungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Mit 4 Staffeln zu je 16 Mannschaften geht es in die neue Spielzeit und die Spandau-Buben treffen dabei in der Staffel Süd-West sowohl auf alte Bekannte als auch neue Gesichter.

Am traditionellen Kirmeswochenende von Dutenhofen beginnt für das Team von Axel Spandau wieder der Kampf um Tore und Punkte in der 3. Liga.

Nach den Corona-bedingten Verwerfungen der Vorjahre kehrt der DHB dabei wieder in einen Modus mit 4 Staffeln á 16 Mannschaften zurück.

Die Staffel Süd-West, in der die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen eingruppiert wurde, ist dabei in nicht unerheblichen Umfang "west-lastig", finden sich hier doch zahlreiche Mannschaften aus dem Rheinland wieder.

Folgende Teams treten gegeneinander an:

Bergische Panther, HG Saarlouis, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, HSG Hanau, HSG Krefeld Niederrhein, HSG Rodgau Nieder-Roden, Interaktiv.handball Düsseldorf-Ratingen, Longericher SC Köln, mHSG Friesenheim-Hochdorf II, TSG Haßloch, Tus 04 KL Dansenberg, TuS 82 Opladen, TuS Ferndorf, TV 1878 Homburg, TV Aldekerk 07, TV Gelnhausen

Die Fans der HSG dürfen sich also wieder auf die spannenden Lokalderbys gegen die hessischen Top-Teams aus Hanau, Gelnhausen und Nieder-Roden freuen, während Aldekerk (Niederrhein, westlich von Duisburg), Krefeld-Niederrhein, Düsseldorf-Ratingen, Opladen (Stadtteil von Leverkusen) und der Longericher SC Köln doch eher weiße Flecken für heimische Handballfreunde sein dürften.

Aber, egal wohin die Reise geht: die Vorfreude auf die neue Saison wächst bei allen Beteiligten!