Minis

Minis Dutenhofen
Minis Münchholzhausen

 

Minis Münchholzhausen werden in Zukunft von Anna Neumann trainiert - Andrea Geerken & Katrin Landenfeld unterstützen im Training

 

Unsere Minis Münchholzhausen wurden bisher von Dirk Langsdorf trainiert. Aus beruflichen Gründen kann der HSG-Jugendkoordinator das zeitlich nicht mehr bewältigen. So ist nach rund drei Jahren vorerst mal Schluss mit Minitraining, was Dirk sehr bedauert. Es hat ihm viel Freude bereitet, mit den Kleinsten unserer HSG die ersten Handballschritte zu gehen.

Nach der organisatorischen Umverteilung der beiden Minimannschaften aus Dutenhofen und Münchholzhausen, sind nun die jüngsten Jahrgänge im Training in der Halle Münchholzhausen. Rund 21 Kinder (wenn alle da sind) toben einmal in der Woche ausgiebig in der Sporthalle. Das Miniteam Münchholzhausen hat an vielen Turnieren teilgenommen und wird auch in der Zukunft die angebotenen Turniere besuchen. Erst vor kurzem hatten wir unser eigenes Turnier auf dem Sportplatz Münchholzhausen organisiert. Toll, wie die Kinder sich dort als Team präsentiert haben. Mädchen wie Jungen haben schon erstaunliche handballerische Fähigkeiten gezeigt.

Mit unserer jungen Spielerin Anna Neumann aus der 1. Frauenmannschaft, haben wir eine tolle Nachfolgerin gewinnen können. Anna hat schon letztes Jahr bei den Minis Dutenhofen mitgearbeitet und wird nach ihrem Praktikum ab Oktober unsere Kleinsten in Münchholzhausen übernehmen. Unterstützt wird sie dabei von unseren erfahrenen Minitrainerinnen Andrea Geerken und Katrin Landenfeld.

Das Training findet nach den Sommerferien im dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Sporthalle Münchholzhausen statt.