Weibliche C-Jugend qualifiziert sich zum wiederholten Mal für die Oberliga!!!!

Dutenhofen/ Münchholzhausen/ Hüttenberg sensationell

Der Sonntag hatte seine sonnigen und heißen Vorboten geschickt als sich die Mädels bereits um 9:27 in der Sporthalle Münchholzhausen trafen. Die Fehler aus dem ersten Qualiturnier sollten sich nicht wiederholen als das erste und entscheidende Spiel verschlafen wurde.

Heute war alles anders. Bereits im ersten Spiel gegen Sulzbach/Leidersbach war den Mädels anzumerken, dass sie in die Oberliga gehören. Die anderen Mannschaften aus Rodgau Nieder-Roden und Kirchhof hatten an diesem Sonntag ebenfalls keine Chance. Die Ergebnisse sprachen ebenfalls eine deutliche Sprache: 18:7 gegen Sulzbach, 17:7 gegen Rodgau und ein 20:10 gegen Kirchhof ergaben 55 Tore in 72 Minuten.

Somit steht der Mannschaft aus Dutenhofen, Münchholzhausen und Hüttenberg eine weitere Saison in Hessens höchster C-Jugend Spielklasse nichts mehr im Wege. Falls die Eingruppierung in die beiden Staffeln es ermöglicht, kommt es dann wieder zu Derbys mit der KSG Bieber, Hungen/Lich und zum ersten Mal auch Butzbach/Kirch-Pohl-Göns.

Erfolgreich für die Mannschaft waren:

Cindy Günes, Alicia Rannow, Linnea Schulz (diesmal leider erkrankt), Helena Barbaric, Lilly Schäffer, Emely Unger, Julia Rudl, Mia Klimpke, Marie Wolaschka (diesmal leider verletzt), Nea Schicketanz, Mara Kersten, Sophie Zorn, Lysann Agel, Liska Steinruck, Luana Lautenschläger, Felicia Walter, Melina Walter

Ein besonderer Dank der Mannschaft geht dabei an die Eltern, die für das leibliche Wohl (wie immer sensationell) aller Zuschauer sorgten und Mareike Reitz, ohne die der reibungslose Turnierablauf nicht möglich gewesen wäre.