Volksbank Mittelhessen unterstützt die Handballabteilung des TSV Dutenhofen beim Handballcamp

Dutenhofen/Münchholzhausen. Die Handballabteilung des TSV Dutenhofen veranstaltet gemeinsam mit dem TV Münchholzhausen als Trägerverein der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in diesem Jahr zum 9. Mal ein Handballcamp für Mädchen und Jungen im Alter von 11-13 Jahre. Das Camp findet vom 5. bis 7. April 2018 in der Sporthalle Münchholzhausen statt.

In diesem Camp in den Osterferien ermöglicht die HSG D/M den Kindern, mit ausgebildeten Trainern und der Unterstützung der Bundesliga-Spieler der HSG Wetzlar, ein sportliches Erlebnis der besonderen Art zu genießen und bietet ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung an.

„Für die Idee haben sich schnell alle begeistern können, doch auch die Finanzierung sollte stehen. Dank der Unterstützung von heimischen Firmen und insbesondere der Volksbank Mittelhessen haben wir dieses Problem auch gelöst“, erzählt Uwe Kinzenbach. Die Volksbank Mittelhessen hat sich #engagiert!

Der TSV Dutenhofen hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Kultur-Event 2018“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank rund 60 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.000 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 33.333 Euro ausgelobt.

Die Losfee hatte ein glückliches Händchen. Horst Knorz und Uwe Kinzenbach (1. + 2. Vorsitzender der HSG) freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro aus den Händen von Regionaldirektor Thomas Cornelius entgegenzunehmen. Damit ist die Veranstaltung des Fördervereins mehr als gesichert.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen einreicht werden können. Im Jahr 2017 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.