Unsere Minis der HSG hatten viel Spaß beim Pfingstturnier in Kleenheim

Matthias Wendlandt betreute das Team bei den Spielen

Wieder waren unsere kleinsten Handballer auf Reisen. Diesmal ging es zum traditionellen Pfingstturnier nach Kleenheim.

Betreut wurde das Team der Minis Münchholzhausen von Matthias Wendlandt. Matthias ist quasi in seiner eigenen „guten Stube“ unterwegs gewesen, ist er doch der Trainer der Kleenheimer Männeroberligamannschaft.

Unsere jungen Handballer hatten wieder viel Spaß bei gutem Wetter auf dem Feldturnier. Es ist schön zu sehen, wie schnell die Kinder lernen und immer besser mit den Regeln des Handballsports zurecht kommen. Der Umgang mit dem Ball wird immer sicherer und das soziale Miteinander als Team sorgt für einen tollen Zusammenhalt.

Am Sonntag, den 23. Juni werden unsere Minis beim eigenen HSG-Turnier auf dem Sportplatz Müncholzhausen noch mal vor den Sommerferien dem Handball nachjagen.

Das Turnier beginnt um 11.00 Uhr und wird gegen 15.00 Uhr beendet sein. Turnierorganisator Dieter Agel wird über 20 Mannschaften aus dem Bereich Minis, Midis und Maxis auf dem Sportgelände begrüßen können. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wie in den letzten Jahren das Wetter wieder mitspielt.

Der Vorstand der HSG wird wieder eine Grillstation und kühle Getränke anbieten. Für Kaffe und Kuchen ist durch die Miniabteilung Dutenhofen ebenso gesorgt.