U23 zeigt in Northeim tolle Reaktion

Mit einem deutlichen 30:21-Sieg bei Northeimer HC zeigte unsere U23 eine beeindruckende Reaktion auf die Ankündigung der Verantwortlichen, das Team im nächsten Jahr nicht für die 3. Liga zu melden.

Für viele Spieler war die Ankündigung der Verantwortlichen, im nächsten Jahr - auch beim sportlichen Klassenerhalt - nicht für die 3. Liga zu melden zu wollen, ein echter Schlag ins Kontor.

Das Spiel gegen den Northeimer HC war somit auch ein Charaktertest für die Mittelhessen und das Team von Thomas Weber gab die richtige Antwort hierauf.

Vor rund 400 Zuschauer in der Schuhwall-Halle kamen die Grün-Weißen gleich gut in die Partie. Tore von Lukas Gümbel, Marvin Lindenstruth, Leon Bremond und Fabi Kraft brachten die Hessen bis zur 12 Minute mit 7:4 in Führung. Danach schlichen sich ins Angriffsspiel der HSG kleinere Ungenauigkeiten ein und die Niedersachsen konnten bis zur 20. Minute auf 6:7 verkürzen. Dank eines gut aufgelegten Anadin Suljakovic im Tor und einer stabilen Abwehr erarbeitete sich das Team aber eine 11:7-Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei der grün-weißen Dominanz, obwohl Northeim bis zur 43. Minute nochmal auf 2 Tore herankam.

Die Gastgeber entschieden sich dann für eine Manndeckung gegen Rückraum-Ass Ian Weber. Hierdurch ergaben sich Räume, die dankbar von seinen Mannschaftskollegen ausgefüllt wurden. Tim Lauer hämmerte mehrfach das Harzleder unhaltbar in die gegnerischen Maschen. Nachdem Northeim dann über den 7. Feldspieler sein Glück versuchte, ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten zu leichten Torerfolgen. So konnte sich auch Torhüter Anadin Suljakovic gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Das 10. Tor von Fabian Kraft markierte in der 57. Minute zudem die 10-Tore-Führung der HSG und die als "Schuhwall-Hölle" bezeichnete Spielstätte der Northeimer war merklich abgekühlt.

Das letzte Tor des Spieles blieb Ole Klimpke vorbehalten und war eine Blau-Pause seines Treffers gegen Baunatal: 8 Sekunden vor Schluss dengelte Ole den Ball ins gegnerische Gehäuse!.

Mit 10:8 Punkten belegt die U23 aktuell den 7. Tabellenplatz in der 3. Liga Mitte - ein mehr als beachtlicher Erfolg!

Torschützenstatistik: Fabian Kraft (10/3), Lukas Gümbel (5), Tim Lauer (3), Kevin Kunzendorf (2), Anadin Suljakovic (2), Marvin Lindenstruth (2), Leon Bremond (2), Ian Weber (1), Malvin Werth (1), Ole Klimpke (1), Madu Okpara (1)