U23 - unsere Neuzugänge im Portrait: Simon Belter

Unsere U23 musste einige Abgänge verkraften. Nun ist es an der Zeit, Ihnen unsere Neuzugänge vorzustellen.

Beginnen möchten wir mit einem quirligen Flügelflitzer: Simon Belter

Der 20jährige Student zieht auf der Rechtsaußen-Positionen seine Bahnen. Simon wird damit Nachfolger von Kevin Kunzendorf, der zum Liga-Konkurrenten HSG Bieberau-Modau gewechselt war. Der 1,84 große und wieselflinke Linkshänder spielte bislang beim TV Hüttenberg, wurde dort überwiegend im Landesliga-Team eingesetzt, durfte aber auch bereits Zweitliga-Duft schnuppern.  Sein Lebensmotto lautet: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ und so ist sein Wechsel an die Lahn nur konsequent, denn für seine handballerische Weiterentwicklung ist es erforderlich, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln.

Luc Abalo ist das große Vorbild von Simon Belter und tatsächlich lassen sich einige Parallelen zwischen dem französischen Nationalspieler und unserem Neuzugang feststellen: Beide spielen auf Rechtsaußen, sind mit einer enormen Sprungkraft ausgestattet und auch Größe und Gewicht unterscheiden sich nur marginal.

Mit seinem neuen Team möchte Simon eine Platzierung unter den Top 5 der 3. Liga Mitte erreichen – ein anspruchsvolles Ziel, schaut man sich die starke Konkurrenz in der neu zusammengestellten Staffel an.

Aber wie lautet nochmal das Lebensmotto von Simon: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“