U23 - unsere Neuzugänge im Portrait: Erik Irle

Mit Erik Irle konnte die HSG noch einen weiteren Shooter für den rechten Rückraum verpflichten. Mit einer Größe von 1,92 m und einem Gewicht von 90 kg bringt der 22jährige ideale Voraussetzung für diese Position mit.

Über viele Jahre spielte Erik bei seinem Heimatverein, dem TuS Ferndorf, ehe er in der vergangenen Saison zum Hagener Drittligisten TuS Volmetal wechselte.

Der gelernte Zahntechniker ist des Studiums wegen nach Mittelhessen gezogen. „Ohne Fleiß kein Preis!“ lautet das Lebensmotto des Westdeutschen Meisters aus 2018. Dies gilt für Erik sowohl bei seinem anspruchsvollen Studium der Zahnmedizin, als auch beim Handball!

Diese Einstellung erklärt dann auch sein Saisonziel für 2020/21: „alles dafür geben, um an die guten Platzierungen der letzten Jahre anzuknüpfen!“.

Viel Erfolg dabei, lieber Erik!