U23: Ein Satz mit X ...

... das war wohl nix!

Deutlich musste sich unsere U23 beim Tabellendritten Bieberau-Modau mit 33:23 geschlagen geben. Mit Ausnahme von Lüko Fischer im Tor und Spielmacher Lukas Gümbel konnte das junge Team von Thomas Weber nicht an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen.

Groß-Bieberau feiert an diesem Wochenende seine "Kerb" und der Hallen-Sprecher hatte schon vor Spielbeginn gefordert, dass die Heimmannschaft mit einem Sieg die Grundlage für einen gelungenen "Kerbe"-Frühschoppen am Montag legen soll.

Für dieses Ansinnen zeigte die kirmes-affine U23 offenkundig (zu) großes Verständnis, denn vieles, was man sich für diese Begegnung vorgenommen hatte, wurde einfach nicht umgesetzt.

Obgleich sich die ersten 20 Spielminuten bis zum 10:9 durch Leon Bremond noch sehr ausgeglichen präsentierten, zeigten sich dann aber mehr und mehr die Probleme des Abends:

Die Abwehr - sonst das Prunkstück der Mannschaft - schaffte es nicht, genügend Druck auf die Gastgeber auszuüben, so dass Groß-Bieberau häufig über den wurfstarken Rückraum zu Torerfolg kam. Auch fehlte es an Beweglichkeit und der Bereitschaft auszuhelfen, so dass auch Anadin Suljakovic im Tor häufig machtlos war.

Der Angriff agierte zu statisch, versuchte - etwas übermotiviert - mit dem Kopf durch die Wand zu rennen oder schloss überhastet und unkontrolliert ab.

Diese Misere führte - halbzeitübergreifend - zu einem 9:0-Lauf (!!) der Odenwälder (Halbzeitstand 17:11).

Bis Mitte des zweiten Durchgangs hatten die Gastgeber ihre Führung auf 10 Tore ausgebaut und Trainer Thomas Weber zog - erkennbar "not amused" - nach einer dringend gebotenen Auszeit eine für die Groß-Bieberauer völlig ungewohnte Option: ab der 46. Minute agierten die Grün-Weißen in einer offenen Manndeckung. Und dies zunächst recht erfolgreich: Mit einem 4:0-Lauf der Mittelhessen keimte nochmal Hoffnung bei den mitgereisten Fans auf. Jetzt gelangen einfache Tore, der Rückraum war wieder präsent und der in Halbzeit 2 eingewechselte Lüko Fischer konnte sich mehrfach durch starke Paraden auszeichnen.

Leider blieb es indes ein Strohfeuer für die Mittelhessen. Spätestens nachdem Lukas Gümbel verletzungsbedingt für die restliche Spielzeit ausfiel, wurde auch der enorme Kräfteverschleiß der offenen Spielweise immer stärker erkennbar. So konnten die Gastgeber bis zum Spielende ihren Vorspruch wieder locker auf 10 Tore ausbauen und die zwei Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen.

Knapp 700 Zuschauer feierten so in Groß-Bieberau einen gelungenen Auftakt zu ihrer "Kerb", den ihnen auch die verständnisvollen Mittelhessen wohl an diesem Tag nicht vermiesen wollten!

Torstatistik: Lukas Gümbel (6), Ian Weber (6/1), Fabian Kraft (5/3), Torben Weinandt (2), Marvin Lindenstruth (1), Leon Bremond (1), Kevin Kunzendorf (1), Tim Lauer (1)