U 23: Hauptsache gewonnen!

Um es mit den Worten des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl zusammen zu fassen: "Wichtig ist, was hinten rauskommt".

Und auch, wenn die Begegnung gegen den HSC Bad Neustadt sicherlich nicht zu den Sternstunden des mittelhessischen Handballs zu rechnen ist, standen am Ende ein ungefährdeter 20:17-Heimsieg und die Punkte 13 und 14 zu Buche.

Allein das Endergebnis lässt erahnen, wo das Manko in dieser Partie lag: Auf beiden Seiten wurden Chancen en Masse liegen gelassen.

Bad Neustadt ging zwar mit 1:0 in Führung, doch sollte dies damit auch die letzte Führung im gesamten Spiel gewesen sein. Trotz zahlreicher vergebener Möglichkeiten - unter anderem fanden in Halbzeit 1 drei 7m nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse - hatten sich die Grün-Weißen bis zur Halbzeit eine 10:7-Führung erkämpft. Allerdings vermissten viele Zuschauer das sonst doch sehr viel flüssiger vorgetragene Kombinationsspiel, die Tore waren häufig das Ergebnis von feinen Einzelleistungen.

Nach der Halbzeitpause folgte die stärkste Phase der Weber-Truppe: binnen weniger Minuten wurde die Führung auf 5 Treffer ausgebaut, doch danach blieb das Angriffsspiel weiterhin sehr fahrig und ungenau.

2 magere Tore waren die Ausbeute in den letzten 10 Spielminuten. Da es den Gästen aber ebenfalls an Durchschlagskraft fehlte, konnte die Führung verwaltet und der Sieg nach Hause geschaukelt werden.

"Wichtig ist, was hinten rauskommt" - und das waren zwei weitere Punkte auf dem Weg zum sportlichen Klassenerhalt!

Um der Chronistenpflicht Genüge zu tun, muss konstatiert werden, dass sich die Leistung der beiden Unparteiischen nicht deutlich vom Niveau der Begegnung abhob.

Torstatistik: Ian Weber (5/1), Lukas Gümbel (4), Torben Waldgenbach (3), Jan Waldgenbach (3), Tim Lauer (2), Marvin Lindenstruth (1), Leon Bremond (1), Kevin Kunzendorf (1)