U 19 hat bei der Sportlerwahl 2018 die Nase hauchdünn vorn

Das Sportjahr 2017 hat mit der Sportlerehrung der Stadt Wetzlar am Montag, dem 11. Dezember 2017, in Kooperation mit der Sparkasse Wetzlar und dem Sportkreis Lahn-Dill e. V. seinen würdigen Abschluss gefunden.

 

 

Die herausragenden nationalen und internationalen sportlichen Erfolge der nominierten Kandidaten zeigen auch in diesem Jahr die Leistungsstärke der Sportlerinnen und Sportler in den unterschiedlichsten Sportarten.
Die Kandidaten mit dem höchsten Abstimmungsergebnis wurden im Rahmen der Sportlerehrung 2017 vom Sportkreis Lahn-Dill ausgezeichnet.

Bei der Mannschaft des Jahres hatten die A-Jugendlichen der Grün-Weißen mit 31 % hauchdünn die Nase vorn. Knapp geschlagen geben mussten sich der FSV Hessen Wetzlar mit 30 % und der RSV Lahn-Dill mit 16 %.

Die U23 der HSG Wetzlar krönte ihre Saison 2016/17 mit dem Deutschen Meistertitel nach einem packenden Herzschlagfinale gegen die Füchse aus Berlin vor der ausverkauften Dutenhofener Sporthalle.

Sportlerin des Jahres wurde Lisa Mayer, Sportler des Jahres wurde Emir Ahmatovic, knapp vor HSG Wetzlar-Keeper Benjamin Buric.

Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sagt Herzlichen Glückwunsch!