Tolles Spiel der männlichen E 1 – Jugend gegen Stockhausen

Die Jungs bereiten der HSG Hoffnung für die Zukunft

Das war schon „Klasse“, was die jungen Buben am vergangenen Sonntag den vielen Zuschauern in der Sporthalle Münchholzhausen geboten haben. Im Spiel gegen die Mannschaft vom SV Stockhausen brannte unser HSG-Team ein Feuerwerk an Spiellust und Ehrgeiz in Sachen "Handball zelebrieren" ab.

Hatte unsere Mannschaft im Hinspiel mit dem Gegner noch Probleme, zeigte sich nun die positive Entwicklung der Jungs im vergangenen halben Jahr. Die Gäste -durchaus gewillt ein gutes Spiel zu zeigen- waren aber letztendlich mit der schier übermächtigen HSG-Power überfordert. Schon in der ersten Halbzeit war ein hohes Ergebnis zu verzeichnen, was sich in Halbzeit zwei fortsetzte.

Die Trainer gaben allen Spielern genug Spielanteile, um sich auszuzeichnen. Und die Jungs bedankten sich mit einer tollen Leistung in Angriff wie Abwehr. Es fällt wirklich schwer, einzelne Spieler herauszuheben, denn jeder der Buben zeigte sich äußerst konzentriert und zielstrebig in den Aktionen.

Die Art & Weise, wie unsere Jungs sich entwickelt haben, lässt uns für die Zukunft hoffen. Ab Ostern geht ein Großteil der Mannschaft altersbedingt in die D-Jugend. Ein kleiner Teil bleibt in der E-Jugend. Schön, dass wir kommende Saison genug Spieler zur Verfügung haben und eine starke männliche Jugend in den jungen Jahrgängen in den Wettkampf schicken können.

Am kommenden Wochenende ist wegen Fasching spielfrei. Danach spielen wir am 18. Februar in Florstadt und wünschen uns wieder eine tolle Leistung unserer HSG.