Team geht personell die Puste aus

Männliche Jugend E 1 verliert knapp bei der HSG Kirch-/Pohlgöns Butzbach

Unsere Jungs der E1 können einem schon etwas leid tun. Hat das Team, trotz weniger personellen Möglichkeiten, bisher eine prima Saison gespielt, scheint nun im Saisonendspurt die Luft raus zu sein.

Wieder fehlten beim Spiel in aller Frühe am Sonntag um 9.00 Uhr in der Sporthalle Kich-/Pohlgöns drei Spieler wegen Krankheit. Aus diesem Grund haben mit Gerrit Weber und Ben Wendlandt aus der E2 wieder sehr junge Spieler ausgeholfen. Und die beiden, eigentlich noch Maxis, machten ihre Sache toll und erzielten drei bzw. zwei Tore für unsere Farben.

Dennoch hatten wir nur einen Wechselspieler zur Verfügung, was natürlich nicht einfach war. In Halbzeit eins konnten unsere Buben etliche Torchancen nicht im Tor unterbringen. Sehr stark präsentierte sich das Tormädel der Gastgeber. Außerdem hatten wir erhebliche Probleme gegen die körperlich wesentlich stärkeren Spieler der Heimmannschaft, die ihren Körper gut gegen unsere doch recht zierlichen Jungs einsetzten.

Zur Pause lagen wir mit drei Toren hinten, doch in Halbzeit zwei kämpfte unser HSG-Team hervorragend gegen die drohende Niederlage. Dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, ist zwar ärgerlich, aber dem Team mochte Trainer Dirk Langsdorf angesichts der personellen Möglichkeiten keinen Vorwurf machen. Insgesamt hatten wir sieben Torschützen, was eine gute Verteilung war und nicht zu vergessen, haben die beiden Jüngsten ihre Sache gut gemacht!