Start-Ziel-Sieg

Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gewann das Heimspiel gegen den TV Idstein beim 35:25 mehr als deutlich.

Trainer Sebastian Roth lobte Torfrau Laureen Pafla: "Sie hat über das ganze Spiel hinweg hervorragend gehalten und konnte viele Bälle abwehren. Insgesamt war das eine gute Teamleistung von uns und wir haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit konnten wir einige Tempogegenstöße laufen und dadurch Tor um Tor den Vorsprung vergrößern. Wir haben aktuell schon richtig Qualität im Spiel und wir freuen uns auf das nächste Derby gegen Hüttenberg."

Es war am Sonntag ein Start-Ziel-Sieg für die Landesliga-Damen der HSG. Der Tabellenzweite legt sehr stark los und führte schnell 5:1. Nach elf gespielten Minuten hatte dieser Vorsprung von vier Toren beim 9:5 immer noch Bestand. Im Verlauf der ersten Halbzeit schaffte es weder die HSG den Vorsprung entscheidend zu vergrößern, noch konnten die Gäste aus Idstein das Spiel wieder ausgeglichener gestalten.

In der 35. Minute erreichte die HSG erstmalig eine Führung von fünf Toren. Dutenhofen deckte weiterhin gut und konnte immer wieder leichte Tore in der ersten Welle erzielen. So wuchs der Vorsprung bis zur 44. Minute auf 25:17 an. Die Kräfte der Idsteiner Spielerinnen ließen nun nach und Dutenhofen drückte weiter auf das Tempo. Es war keine Frage mehr, wer als Sieger aus diesem Spiel hervorgehen würde, einzig die Höhe des Heimsieges war offen. Dass es letztendlich zu einer Zehn-Tore-Führung reichte, war der starken Leistung aller Spielerinnen und der guten Torhüterleistung geschuldet.