Spitzenspiel der 3. Liga: Betonmischer empfängt Tormaschine

Am kommenden Samstag treffen um 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen die aktuellen Spitzenreiter in der Staffel E der Dritten Handball-Bundesliga aufeinander: Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen empfängt als Tabellenerster den Tabellenzweiten, die HSG Hanau.

Die ambitionierten Gäste vom Main überzeugten in der laufenden Saison mit einer starken Offensiv-Leistung: 30 Tore gegen Bad Neustadt, 36 Treffer gegen Coburg und zuletzt gar 38 (!) Torerfolge gegen Budenheim sprechen eine eindeutige Sprache! Die Tormaschine aus der Grimmstadt verfügt im Rückraum mit Jannik Ruppert, Yaron Pillmann und Robin Marquardt über wurfgewaltige Einzelkönner. Maximilian Bergold präsentiert sich zudem als sehr sicherer 7m-Schütze und mit Sebastian Schermuly steht ein starker Keeper im Tor der Gäste.

Gegen das Tempospiel des Meisterschaftsaspiranten muss die heimische HSG erneut wieder den Betonmischer auspacken. Trainer Michael Ferber fordert von seinen Jungs leidenschaftliche Abwehrarbeit. Das hatte zuletzt gegen Nieder-Roden prima geklappt: eine bärenstarke und zugleich bewegliche Abwehr bildete die Grundlage für den Überraschungs-Coup im Rodgau. Für die eigene Offensive verlangt der Coach einen geduldigen Spielaufbau und Torgefahr von allen Positionen.

Ferber erwartet eine kampfbetonte Partie, was auch der emotionalen Spielweise der Gäste geschuldet sein dürfte.

Unser blutjunges Team (Durchschnittsalter 21,7 Jahre) trifft auf eine erfahrene Truppe (Durchschnittsalter 25,1 Jahre), deren erklärtes Saisonziel nichts anderes als der Aufstieg in die Zweite Handball-Bundesliga ist. Um gegen eine solche Mannschaft bestehen zu können, bedarf es der Unterstützung der heimischen Fans. Sichern Sie sich Ihre Tickets für einen stimmungsvollen Handball-Abend im HSG-Online-Shop: