Smolka wirft Wetzlars C-Junioren zum Sieg

Nur zwei heimische Teams waren aufgrund des durch die Herbstferien ausgedünnten Programms in den Jugend-Oberligen am vergangenen Wochenende aktiv. Dabei setzte sich die HSG Wetzlar bei den C-Junioren mit 23:19 gegen die mJSG Schwarzbach durch und feierte damit den zweiten Saisonsieg.

HSG Wetzlar - mJSG Schwarzbach 23:19 (12:10):

Nur in der Anfangsphase bestimmte der punktlose Tabellenletzte die Partie und lag nach elf Minuten in der Münchholzhäuser Sporthalle auch noch mit 7:5 in Front. Nach dem 8:7 (14.) übernahm Wetzlar dann die Führung und lag auch zur Pause mit 12:10 vorne. Und auch im zweiten Durchgang verteidigten die Grün-Weißen den Vorsprung, der immer zwischen zwei (13:11, 28. 18:16, 39.) und drei Treffern (15:12, 30., 20:17, 46.) pendelte. Nachdem der zehnfache Torschütze Jonas Smolka zum 21:18 eingeworfen hatte, war die Vorentscheidung gefallen, Lennard Hankels 22:18 sicherte der Köhler-Truppe dann endgültig die Saisonpunkte Nummer drei und vier.

 

 

"Nach unruhigen Start haben wir das Kommando übernommen und verdient gewonnen. Die Einstellung hat absolut gestimmt, wir haben zudem gut verteidigt. Leider haben wir viel zu viele freie Bälle verworfen, das muss in den nächsten Spielen unbedingt besser werden", resümierte Wetzlars Trainer Marcel Köhler, der Smolka zudem mit einem Sonderlob bedachte. "Er hat eine gute Abwehrleistung gezeigt und im Angriff viele gute Entscheidungen getroffen."

 

Wetzlar: Bischoff, Aßmann - Walter, Schmidt, Schoon, Rapp (3), Smolka (10), Hankel (2), Unger, Krug, Neul, Weimer (7), Bayraktar, Otto (1).