Saisonstart in Münchholzhausen

Am vergangenen Sonntag um 13:00 startete die neuformierte männliche Jugend E2 gegen die JSG Niedergirmes in der Sporthalle Münchholzhausen in die neue Saison.

Mit viel Engagement und Kampfgeist stemmten sich die Jungs gegen die Wetzlarer Vorstädtler, die ihr Alter und ihre Körperlichkeit gekonnt ausspielten. Unsere Buben hielten erst in der zweiten Halbzeit beim 6 gegen 6 dagegen und konnten den Gegenspielern den Schneid teilweise abkaufen. Nach zwei Vorbereitungsturnieren war das Spiel gegen Niedergirmes auch das erste Spiel, was über die gesamte Zeit gespielt wurde und es zeigte, dass für einige Spieler, die von den Maxis in die E-Jugend wechselten, die Spielzeit schon ansprengend lang ist. Letztlich schlugen sich die Jungs gut, verloren zwar mit 18:65 (6:13), aber sie zeigten Moral und in der zweiten Halbzeit konnten sie über weite Strecken mithalten. Die nächsten Wochen wird an der Konzentration und dem Fangen und dem Werfen gearbeitet. Alle freuen sich auf das nächste Spiel am 22.09.2018 in Eibelshausen.