Respektvoller Sieg in Friedberg

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche Jugend E das erste Spiel im neuen Jahr an. Die Mannschaft war zu Gast bei der TG Friedberg, die ein sehr starker Gegner war, weshalb auch der nötige Respekt herrschte.

Zu Beginn des Spiels hatten sich die Mädels der HSG einige gute Torchancen heraus gespielt, jedoch fand der Ball einfach nicht den Weg ins Tor. Auch in der Abwehr zeigten die Mädels eine super Leistung, so dass die TG Friedberg es schwer, hatte den Ball auf das Tor zu werfen.

Nach der ersten Halbzeit, in der die Grün-Weißen super gespielt haben und knapp führten, folgte die zweite Hälfte, in der die Mädels an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpften. Durch gute Deckungsarbeit konnten sie in schnelle Angriffe übergehen und durch Tempogegenstöße einfache Tore werfen.

Somit gewannen die Mädels der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen mit 56:40 (14:10) nach einem sehr guten Spiel gegen die TG Friedberg.

Für die HSG spielten:

Dilfa Al-Azzo, Maja Bernhardt, Kiara Rühl, Tabea Weber, Leni Vogel, Elisa Mraz, Ida Rafalzik, Stella Wittlif, Isabell Rohde, Emilia Gutierrez Karger, Mara Rudl, Merle Dreyer-Jespersen, Pola Kraus